Termine

Liebe Teckelmitglieder,

hier nun die Informationen zum weiteren Ablauf unserer eingeschränkten Aktivitäten.
Leider muss bis auf weiteres unser Klubabend ausfallen. Das Dackelturnen im September und Oktober findet statt. Sowie eine Abschlusswanderung ohne Einkehr in eine Gaststätte.
Bitte schauen Sie auf unsere Webseite, dort werden Sie über die Treffen, wo und wann kurzfristig je nach Lage in der Zeit der Pandemie informiert.
Bleiben Sie munter und gesund und haben Freude mit unseren Dackeln an der Seite.
Verbleibe mit lieben Grüssen
Ulrike Weiss und der Vorstand

2020
18.01.2020Spaziergang zum Idarturm14:00 Uhr ab Parkplatz
Bergbad Bückeburg
04.02.2020Generalversammlung20:00 Uhr
Vornhäger Krug
10.03.2020Klubabend mit Osterschießen19:30 Uhr
Vornhäger Krug
14.04.2020Klubabend 19:30 Uhr
Vornhäger Krug
19.04.2020Dackelturnen 10.30 Uhr bei Anita Lutter
Habichhorster Str. 100
Stadthagen
13.05.2020Spargelessen
08.06.2020Beginn BHP 1.Block
14.06,2020Dackelturnen
20.06.2020GrillabendEikhof’s Kaffeestube
28.06.2020Zuchtschau
12.07.2020Dackelturnen
03.08.2020Beginn BHP 2,Block
11.08.2020Picknick
29.08.2020BHP/S
08.09.2020Klubabend
27.09.2020Dackelturnen
13.10.2020Klubabend
10.11.2020Klubabend Vortrag
06.12.2020Abschlusswanderung
Begleithundeprüfung am 29.08.2020
Wir sind dankbar, dass wir trotz der Corona-Pandemie, auch in diesem Jahr
wieder die Begleithundeprüfung durchführen konnten.
Bedingt durch die derzeitige Situation, fanden bereits die BHP-Übungstermine,sowie auch die Prüfung selber, unter den erforderlichen Hygienemassnahmen, sowie unter Beachtung der Abstandsregeln statt.
Das Wetter meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns. Bei strahlendem
Sonnenschein begrüsste die 1. Vorsitzende Ulrike Weiss, um 09.30 Uhr die
Anwesenden und wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg.
Der Richter, Harald Klein aus Barsinghausen nahm für die Bewertung, jeden
einzelnen Prüfling unter die Lupe.
Alle Teckel erfüllten die an sie gestellten Anforderungen und bestanden die
Prüfung.
Bei der BHP1 konnte 1 dritter Preis, 2 zweite Preise und 1 erster Preis
vergeben werden. Bei der BHP/S1 ein erster Preis, sowie bei der BHP/S2 ein
erster Preis.
Allen Gespannen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen
Begleithundeprüfung, sowie herzlichen Dank an den Richter Harald Klein.
Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Ausbilderin Ulrike Weiss, die
alle mit intensiver Trainingsarbeit, hervorragend auf die Prüfung vorbereitet
hat. Sowie an Anita Lutter, deren Einsatz entscheidend zum Gelingen dieser
schönen Veranstaltung beigetragen hat.
Klubabend am 9. April
An diesem Klubabend hatten wir wieder unser traditionelles Preisschießen. Es wurden passend zu den kommenden Osterfeiertagen Preise in Form von nett verpackten Eiern ausgegeben.
Spargelessen am 15.5.
Anstelle des Klubabends im Vornhäger Krug traf man sich im Schaumburger Hof zum Spargelessen. Vorher ging es erst einmal mit den Teckeln auf einen Spaziergang durch die schöne umliegende Landschaft. Nach gut einer Stunde Wanderung erwartete uns in der Gaststätte ein köstliches Essen mit Schnitzel, Schweinemedaillons, Schinken und Spargel satt.
BHP Übungsabende
Im Juni im ersten Block und dann wieder im August im 2. Block trafen sich die Kandidaten an jedem Montagabend für die Begleithundeprüfung mit Frau Weiss und Annette Dietrich, um sich auf die kommende Prüfung vorzubereiten. Zusätzlich gab es noch einige Trainingstage am Donnerstag.

Grillabend am 13.7.
An diesem Tag traf man sich in Eikhof´s Kaffeestube bei „ungewohnt“ schönem Wetter zum Grillabend. Nach einem köstlichem Essen gab es für unsere Mitglieder noch eine Überraschung, denn unsere Gruppe feierte in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen. Frau Weiss hielt für jeden Anwesenden ein Geschenk bereit. Dazu musste jeder vorher ein Los ziehen und durfte dann aus den Händen der Enkel von Frau Weiss sein Geschenk in Empfang nehmen. Danach wurden noch unter den Mitgliedern längere und anregende Gespräche geführt.

Picknick am 14.8. Bei schönstem Sommerwetter wurde von unseren Mitgliedern ein Picknick in Krainhagen am Hackenberg organisiert. Jeder brachte kleinere und größere Köstlichkeiten mit und so wurde es ein Picknick der besonderen Art. Nachdem es allen sehr gemundet hat, machte sich die Gruppe gestärkt zu einem abschließenden Spaziergang mit ihren Hunden auf.
Nur strahlende Gesichter bei unserem Picknick
BHP Prüfung

Nach vielen fleißigen Übungsstunden sollte es dann so weit sein. Die mehr oder weniger aufgeregten Führer trafen sich mit ihren Hunden am 31.8. zur Prüfung der Begleithundeprüfung. Nach den ersten Prüfungsteilen wurden alle gelassener und absolvierten im weiteren Verlauf, in gewohnter Weise, ihre Aufgaben zur Zufriedenheit des Prüfungsrichters Karl Engelking. Im Anschluss des erfolgreichen Prüfungstages wurden die Ergebnisse verteilt und gemeinsam gegessen und das auf der gemütlichen Terrasse von Anita Lutter. Die Teilnehmer bedankten sich mit einer Aufmerksamkeit bei der Übungsleiterin Frau Weiss, die es wiederum geschafft hat, alle Hunde so erfolgreich durch die Prüfung zu bringen.
Es konnten für die BHP I ein erster und zwei dritte Preise und für BHP gesamt ein II Preis vergeben werden. Bei der BHP S 1 wurden zwei dritte Preise und bei der BHP S 2 wurde ein zweiter Preis vergeben.
Herzlichen Dank an Anita Lutter, die wie schon in den Jahren zuvor ihr Grundstück mit Terrasse für die Übungsabende sowie zur Prüfung zur Verfügung stellte und bei der Ausgestaltung der Preisverteilung so fleißig mitgewirkt hat.
Top